Gut für deinen Traffic - Pinterest für Unternehmen

Pinterest? Let´s Do this!

Pinterest bringt Freude

Pinterest zu nutzen macht einfach Spaß! Hier findest du jede Menge Inspiration zu vielen Themen. Es fing mal mit Rezepten und DIY an, und zugegeben, diese Bereiche sind immer noch sehr beliebt auf Pinterest. Mittlerweile ist es auch zum Trafficboster für Themen wie Business Aufbau, Marketing, Finanzen usw. geworden. Pinterest als Unternehmen zu nutzen macht also durchaus Sinn. Mit einer ausgefeilten Pinterest Marketing Strategie kannst du effektiv und zeitsparend mehr Traffic und Interessenten generieren.

Pinterest Nutzer sind Planer – d. h. sie holen sich ausführlich Inspiration und Information, denn sie haben durchaus vor, auch Taten auf die Suche folgen zu lassen.  

Pinterest
bringt Traffic

Pinterst wird zwar häufig mit Facebook, Instagram und Co. in einem Atemzug genannt. Pinterest ist aber keine Social Media Plattform, sondern eine Bildersuchmaschine mit Interaktionsmöglichkeiten für die Nutzer. Das bedeutet, Nutzer erstellen sich nach Belieben Pinwände und speichern sich dort ihre gefundenen Pins direkt nach Themen sortiert ab. Andere Nutzer können Pins repinnen. Jeder Pin ist eine zusätzliche Chance für Traffic für den Urheber des Pins. Den der bleibt immer gleich, egal wer gepinnt oder repinnt hat. (ok, Spam-Accounts mal ausgenommen, denn leider haben die auch Pinterest für sich entdeckt :/) 

Die Halbwertszeit eines Pins liegt lt. Pinterest bei sagenhaften 3,5 Monaten – wohingegen ein Posting bei Facebook und Instagram nach wenigen Stunden Veröffentlichung in der Regel schon kaum mehr Reichweite generiert. Höchste Zeit also, mit Pinterest Marketing zu starten 🙂

Meeting mehrerer Personen
arbeiten am laptop

Mehr Traffic = Mehr Umsatz, Mehr Downloads, Mehr ...

Sicher ist es einfach zu behaupten, dass Pinterest den Traffic steigert und dadurch auch deine Verkäufe, Anmeldungen zu Webinaren, Downlaods usw. sich erhöhen. Wie immer ist es allein mit Pinterest nicht getan. Das Gesamtpaket muss stimmen. Deine Webseite sollte genauso für den Traffic optimiert sein und deine Inhalte auf die Wünsche deiner Kunden und Webseitenbesucher ausgerichtet. Sonst bringt dir der schönste Traffic am Ende gar nichts. Lass uns also mit Pinterest SEO beginnen!

Was ich für dich tun kann

Pinterest Start: Set-Up von A bis Z

  • Strategiegespräch online 30 Minuten - wo soll es hingehen, welche Ziele hast du und was kann Pinterest dazu beitragen?
  • Keywordrecherche - für jedes Thema einzeln plus zentrale Keywords für das Business
  • Hashtag Recherche und Sammlung aller relevanten Hashtags
  • Optimiertes Business Pinterest Profil anhand Keywords
  • Blog optimieren - damit Pinterest richtig greift, müssen wir auch an der Quelle arbeiten d. h. Blogartikel Titel und URL, Bildnamen und Alt-Texte überarbeiten (ich überarbeite deine letzten 20 Blogartikel)
  • Webseite verifizieren
  • Aktivierung von Rich Pins
  • Anlegen der ersten 5 Pinwände inkl. je fremde 10 Pins
  • Accounteinrichtung in Tailwind zur Pintererst Automatisierung (beachte die zusätzlichen Kosten von Tailwind)
ab 990 €
0
Plätze frei im Juli
Meeting mehrerer Personen

Pinterest Strategiegespräch

Wir klären, ob Pinterest für dein Unternehmend die passende Plattform ist und falls ja, wie du es für dich nutzen kannst und welche Chancen du damit hast.

Social Media for Clients

Pinterest
Management

Ich kümmere mich um die Erstellung deiner Pins und das regelmäßige pinnen auf den passenden Pinwänden - das bringt dich zusammen mit der richtigen Strategie auf Wachstumskurs.

arbeiten im grünen

Pinterest
Beratung

Du willst deinen Account alleine managen, aber ab und zu professioneller Input wäre gut? Dann ist die begleitende Pinterest Beratung für dich das Richtige.

Bettina Stoi Portrait
Möchtest du mehr dazu wissen? 

Ruf mich an unter +49 151 52884244 und wir sprechen darüber oder melde dich über das unten stehende Formular bei mir. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.

(Deine Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet)