Eine Community aus echten Followern aufbauen, Markenbekanntheit schaffen und am Ende mehr Umsatz generieren – welcher Unternehmer wünscht sich das nicht? Bei den vielen verfügbaren Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, Pinterest, Google+…, kann man aber manchmal auch den Überblick verlieren. Ohne Frage, Social Media Marketing nimmt an Bedeutung immer mehr zu. Auch kleinere und mittlere Unternehmen können davon profitieren, wenn sie sich aktiv auf den verschiedenen Kanälen engagieren.

Social Media Marketing

5 Vorteile von Social Media Marketing für dein Unternehmen:
  • Soziale Netzwerke sind ideale Marketingplattformen, egal, ob du ein Produkt verkaufen möchtest, eine Dienstleistung anbietest oder einfach nur Bekanntheit für eine Marke erreichen willst
  • Du findest deine Zielgruppe und kannst Sie ohne große Streuverluste ansprechen(oft das Problem im klassischen Marketing, vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, warum du kein oder kaum Feedback auf deine Flyer oder Postmailings bekommst)
  • Der Bekanntheitsgrad steigt und mehr potentielle Kunden werden auf dein Unternehmen oder deine Dienstleistung aufmerksam gemacht
  • Zufriedene Kunden empfehlen dich im Social Media Netzwerk an ihren virtuellen Freundeskreis sichtbar weiter
  • Durch engeren Kontakt zum Kunden kannst die Kundenkommunikation verbessern und dadurch etwas für die Kundenbindung und den Unternehmenserfolg tun. Außerdem setzt das Thema Kommunikation mit dem Kunden auch Signale für deine anderen Follower. Je nachdem, wie du mit Ihnen kommunizierst, werden sie das als positiv oder negativ bewerten.

Social Media Marketing ist keine Zauberkunst, es fehlt oft aber die Zeit und das Wissen, wie die Plattformen funktionieren und welche Methode wo am besten passt. Vielen Unternehmern stellt sich auch die Frage, ob man denn überall vertreten sein muss, um erfolgreich zu sein? Bei all diesen Fragestellungen unterstütze ich beratend und aktiv.

Die Leistungen im Bereich Social Media Marketing im Überblick:

  • Auswahl und Bewertung der passenden Social Media Kanäle
  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Umsetzung der Postings
  • Controlling und monatliche Auswertung/Feedback
  • Community Management
  • Bildermanagement
  • Betreuung von Werbekampagnen

 

Jetzt anfragen