Bettina Stoi - Marketing Tipps & Tools für Unternehmer

In der Welt des Online Marketings gibt es unzählige Fachbegriffe, die sich (größtenteils) aus dem englischen auch in unserer Welt etabliert haben. Wenn sich also Marketingleute miteinander unterhalten, nutzen sie natürlich diese Begriffe und verstehen auch, worum es geht.

Ein Unternehmer, der ein ganz anderes Kerngeschäft als Marketing hat, kann damit oft nicht so viel anfangen. Und im Gespräch mit Experten will mancher sich einfach nicht die Blöße geben – schon gar nicht in größerer Runde –  und nachfragen, wovon derjenige da eigentlich spricht.

Wenn es dir auch schon so gegangen ist, gibt es jetzt Abhilfe 🙂 Statt sich mühsam die Definitionen selbst zu googeln, starte ich  hier mit einem kleinen Guide. Regelmäßig 1x pro Woche wird es neue Updates zu neuen Begriffen geben, die ich kurz und bündig erkläre. Wenn du Unternehmer bist und dich NICHT Vollzeit mit Marketing beschäftigst, dann ist es meiner Meinung nach sehr gut, einen Überblick zu haben und die Bedeutung der Begriffe zu kennen. Es muss aber nicht zwingend notwendig sein, bis ins allerkleinste Detail einzusteigen. Dafür gibt es ja schließlich Leute wie mich 😉 Wenn du trotzdem gerne mehr erfahren willst, schreib mich einfach an per Mail unter mail@bettinastoi.de

Marketing Lexikon Teil I


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.